Neuerscheinung

Neuerscheinung bei Ullstein im September 2022: Ein einsamer Mann – Chris Power

Am 29. September 2022 erscheint „Ein einsamer Mann” von Chris Power in meiner Übersetzung bei Ullstein.

Zwischen Politthriller und Künstlerroman

Cover von "Ein einsamer Mann" von Chris Power, ins Deutsche übersetzt von Claudia Voit. Orangefarbene Zeichnung von ein einem Mann vor schwarzem Hintergrund

Der Schriftsteller und britische Expat Robert Prowe lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Berlin. In einer Buchhandlung lernt er Patrick kennen, der früher als Ghostwriter für den russischen Oligarchen und Kremlkritiker Sergej Wanjaschin gearbeitet hat. Als dieser unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ist Patrick davon überzeugt, dass Wanjaschin ermordet wurde und er nun ebenfalls verfolgt wird.

Robert hält ihn für paranoid, aber Patricks Geschichte lässt ihn nicht mehr los. Er beschließt, sie zu einem Roman zu verarbeiten.

Mehr zum Inhalt von „Ein einsamer Mann” auf der Website des Ullstein Verlags.

  • Titel: Ein einsamer Mann
  • Originaltitel: A Lonely Man
  • Autor: Chris Power
  • Übersetzerin: Claudia Voit
  • Verlag: Ullstein
  • Erscheinungsdatum: 29.09.2022
  • ISBN: 9783550050565